Freitag, 8. November 2013

Burpee? Was ist denn das?

Heute früh stand "Wake up and do 10 burpees" auf meinem Plan. Aber was sind überhaupt Burpees?
Das musste ich erstmal googlen. Und ich sage euch, wenn ich mir schon gestern Abend angeschaut hätte was ich heute morgen machen musste, wäre ich garantiert nicht aufgestanden ;). Burpees sind so anstrengend!

Hier eine Erklärung:
Der Burpee besteht aus einer Kombination von Kniebeuge, Liegestütz und Strecksprung. Sie sollten mit hoher Geschwindigkeit und ohne Pausen nacheinander ausgeführt werden. Der Strecksprung soll so hoch wie möglich sein.

 


Fettverbrennung: Burpees sind eine Ganzkörperübung mit sehr hoher Intensität, dadurch sind sie eine der besten Übungen, um Fett zu verbrennen. Studien zeigen, dass Burpees bis zu 50% mehr Fett verbrennen, als konventionelle Fitness-Übungen.

Kondition: Burpees sind sehr gut um Kondition und Ausdauer zu verbessern.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen